Italien

Lokale und internationale Käsesorten!

Früher galt Käse als eine regionale Spezialität.
Nur harte und lagerfähige Käsesorten wurden über längere Strecken gehandelt.
Dem Fortschritt sei Dank, dass wir ihnen heute in der Münsterländer Speisekammer viele internationale Käsesorten anbieten.
Vom Gruyère, Pecorino, Mozarella di bufala, Tomme de Savoil, Montagnolo bis zum deutschem Brie finden sie Klassiker aber auch seltene Käsesorten in unserer Auslage.

Besonders stolz sind wir auf unsere regionalen Spezialitäten wie der Rohmilchkäse vom Milchhof Oskamp aus Laer im Münsterland und unsere Ziegenkäse Spezialitäten von Hof Käserei Dennemann aus Samern bei Bad Bentheim.

Grana trentino

Der Grana trentino oder Trentingrana, das Pendant aus dem Trentino, wird in Laiben von 35 bis 40 kg hergestellt und reift mindestens ein Jahr.

Mozzarella di bufala

Mozzarella di bufala ist der traditionell aus Büffelmiclh gergestellte Filata-Käse. Er hat ein mildes, doch durch die Verwendung von Büffelmilch ausgeprägtes Aroma und wird in Kampanien und Latium hergestellt. Der Fettgehalt der zum baldigen Verbrauch bestimmten Käse ist mindestens 50% Fett i.Tr.

Münsterländer Speisekammer

Die Münsterländer Speisekammer bietet ihnen regionale und internationale Speisen: schmackhaftes Fleisch, erlesene Feinkost,  köstlicher Käse und Weine. Lernen sie in unserem Kochkursen leckere Gerichte zu zubereiten oder verschenken sie einen unserer beliebten Präsente
Möchten sie sich lieber verwöhnen lassen ohne selber Hand an zu legen? Unserer Partner Münsterländer Catering übernimmt die kulinarische Versorgung für sie und ihre Gäste.

Öffnungszeiten

Wir freuen uns auf Sie
montags bis freitags
von 8 bis 18 Uhr
samstags von 8 bis 13 Uhr

Besuchen sie uns in Emsdetten

Münsterländer Speisekammer

Stephan Feldhaus

Elbersstraße 8
48282 Emsdetten
Tel 02572/2936

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!